unternehmen

Gründungsjahr: 2002
Anzahl Mitarbeiter: 5

Qualifizierungen

  • Fachanwalt für Miet– und Wohnungseigentumsrecht
  • Kauffrauen für Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft
  • Immobilienfachwirtin
  • Kauffrauen für Büro- und Telekommunikation

Die Thorwart Immobilienmanagement Gesellschaft mit beschränkter Haftung, wurde 2002 mit dem Auftrag Dienstleistungen rund um die Unternehmenssanierung und -insolvenz zu organisieren und zu strukturieren, gegründet. Zu den Tätigkeitsbereichen der ersten Jahre gehörten neben der Betreuung von unwirtschaftlich geführten Immobilien, auch die Archivierung von umfangreichen Datenbeständen.

Aus diesen Anfängen hat sich unsere heutige KERNKOMPETENZ :

Die Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien aller Klassen und Größen

entwickelt.

Durch die erfolgreiche Bearbeitung insolvenzbefangener „Problemimmobilien“ sind in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von professionellen Immobilienbesitzern auf uns aufmerksam geworden und haben uns die Verwaltung ihrer

Immobiliensachgesamtheiten anvertraut. Die Erweiterung des Geschäftsfeldes führte dazu, dass der Bereich „Objektbetreuung“ ausgebaut und spezialisiert wurde. Unsere Kernkompetenz ist seit vielen Jahren nunmehr die individuelle Kundenbetreuung im Immobilienbereich. Dabei wird neben dem fachkundigen Umgang mit dem Eigentümer, ein besonderer Augenmerk auf die individuelle und kompetente Kommunikation mit dem Mieter gelegt.

Aus unserer Unternehmensgeschichte heraus haben wir eine besondere Kompetenz, wirtschaftlich angeschlagene und unrentable Immobilien zu stabilisieren und deren Marktwert zu erhöhen. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist daher auch die Betreuung gerichtlicher und sogenannter „kalter“ Zwangsverwaltungen.

Das Wissen um die Inventarisierung und Archivierung umfangreicher Sachgesamtheiten und das sich anschließende Dokumentenmanagement ist uns bei der herausgebildeten Kernkompetenz nicht verloren gegangen und nimmt weiter einen breiten Raum unserer Tätigkeit ein.

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der Kanzlei THORWART Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer, welche an den Standorten Gera, Nürnberg, Jena, Dresden, Bayreuth, Neumarkt, Chemnitz und Berlin vertreten ist, erstreckt sich auch unser Verwaltungsgebiet überregional.

Ein Spiegelbild unseres breitgefächerten Leistungsspektrums sind unsere Kunden, welche von Kapitalgesellschaften über Privatpersonen bis hin zu Stiftungen und Erbengemeinschaften reichen.